mein free DWD warnbanner-service, für die eigene homepage


467 REGIONEN stehen ZUR AUSWAHL

Ein DWD-Wetterwarn-Banner für deine Webseite. Die Daten stammen vom Deutschen Wetterdienst und werden zur Erstellung des Wetter-Banners verwendet. Bitte beachte, dass mein Produkt keinerlei Gewährleistung bietet und auf eigene Gefahr genutzt wird. Im Laufe der Zeit können Änderungen im Datenfluss auftreten, die von mir ausgeglichen werden müssen. Da hier alles ohne geldwerten Vorteil läuft, kann die Fehlerbehebung gelegentlich etwas länger dauern. Dieser WARN-Wetterbanner darf ausschließlich auf privaten Webseiten genutzt werden und ist kostenfrei. Bitte vermeide Mehrfacheinbindungen. Danke ;)

und jetzt, einfach die eigene region auswählen und den unteren button klicken.



aktuell: 28.03.24 um 20:56


Nachfolgend sind fehlerbedingte einsätze vermerkt ..
  • STATUS seit 26.08.23 Schnellere verarbeitung und erstellung. BigBanner um 5 pixel nach unten verlängert.
  • STATUS seit 16.08.23 Versehentlich gab es bei der letzten Fehlerbehebung eine Datei, die nicht wie erhofft den Server erreichte. Somit war das Update nicht wirklich aktiv. Jetzt habe ich weitere Dinge in die Auswertung eingebracht, unter anderem die Vorwarnungen.
  • STATUS seit 14.07.23 Nachdem die Fehlerbehebung lange Zeit vernachlässigt wurde, wurden nun die Probleme im Array der DWD-Rohdaten behoben. Hitze und UV sollten den Banner nicht mehr außer Kraft setzen. Ein Nachteil war, dass bei der Arbeit in den kühleren Tagen weder Hitze noch UV sichtbar waren, um mögliche Datenfehler zu erkennen.
  • STATUS seit 24.06.23 Verschiedene Umschaltungen des DWD wurden abgefangen. Auch bei hoher Last oder Umschaltungen sollte der Banner ab jetzt weiterhin aktuelle Daten liefern. Beim nächsten LAST-Umschalten wird sich zeigen, wie gut der Banner weiterhin aktuelle Daten liefern kann.
  • Frühere Problembehebungen:
    STATUS seit 19.12.2022 Die Funktion ist wieder gegeben, kleinere optische Fehler werden bald behoben. Viel Spaß in der Zwischenzeit! Aktuell: Das ist aber schon erfüllend :)
    STATUS seit 16.12.2022 STÖRUNG! PHP- und Cron-Fehler. Es war schwierig, da keine Fehlermeldung angezeigt wurde. Nebenbei wurden noch einige Verbesserungen vorgenommen. Zumindest läuft es jetzt mit einer neuen 5-Minuten-Sperre.
    STATUS 23.06.2016 Nachdem UV- und Hitzewarnungen implementiert wurden, ist der Betatest abgeschlossen. Alles läuft bisher stabil und geht nun in den dauerhaften Normalbetrieb über.
  • DER DAMALIGE STARTSCHUSS WAR AM 14.10.2015 :)




STATUS 03.12.2015 die big version ist auch fast fertig :) .. mit höhen angabe (falls vorhanden) und start bzw endzeit jeder warnung .. immer berechnet als restzeit zum ablauf. (zb. 4:30 bis zum warnstart). neu bei den aktuellen versionen: es werden vorwarnungen kenntlich gemacht, die sonst schnell mal übersehen werden. die darstellung einer vorwarnung erfolgt mit einem neutral grünen quadrat und der dwd warnfarbe als aussenrand, bei jedem icon unter vorwarnung. hier ein kurzer einblick in die grössere version :)

hinweise zu den 2 weissen textfeldern unter den icons:
die erste zeile bezieht sich auf eine mögliche höhenangabe < oder >
die zweite zeile steht für restlaufzeit, noch (xx:xx) stunden:minuten bis zur entwarnung


STATUS 01.12.2015 = zweite version im alpha test - statt text warnzeile (platzmangel bei vielen warnungen), jetzt mit warn icons :)



STATUS 14.10.2015 = kann dauern :)